Frage:
Kann jemand meine E-Mail lesen, wenn ich das Eigentum an meiner Domain verliere?
Skiddie Hunter
2019-01-03 11:20:06 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Nehmen wir an, ich habe einen Server mit einer E-Mail-Adresse wie me@mydomain.tld eingerichtet. Jetzt habe ich meine Visitenkarte mit der E-Mail-Adresse an alle Menschen auf der ganzen Welt verteilt und sie senden mir weiterhin vertrauliche E-Mails. Aber jetzt möchte ich nicht mehr für die Domain mydomain.tld bezahlen.

Wenn jemand die Domain kauft und einen mx-Datensatz erstellt, der auf seinen eigenen Mailserver verweist, kann er alle meine vertraulichen E-Mails lesen Leute schicken mich richtig?

Nein, ich kann ihnen nicht sagen, dass sie das Versenden vertraulicher Mails beenden sollen, weil ich sie nicht kontaktieren kann.

Gibt es Möglichkeiten, dies zu verhindern, oder gibt es die Ich habe nur die Möglichkeit, für die Domain zu bezahlen, bis ich sterbe?

Wie viel kostet Sie Ihre Domain jedes Jahr?
Über 14 $.Immer noch so ziemlich für einen Studenten.Aber danke für deine Antwort.Ich werde wahrscheinlich noch 5 Jahre dafür bezahlen und dann werde ich es ablaufen lassen.
14 Dollar pro Jahr sind nichts.Über einen Zeitraum von 10 Jahren 140 Dollar zu zahlen, ist nichts (Sie werden nicht für immer Student sein!).Verzichten Sie an einem Tag nur einmal alle drei Monate auf eine Tasse Kaffee, und das macht sich auf unbestimmte Zeit bezahlt.
Warum kannst du "sie" nicht kontaktieren?Wer sind sie genau?Und welche Art von "vertraulichen" E-Mails werden sie Ihnen senden?Abhängig von diesen Details können Sie die Risiken möglicherweise auf irgendeine Weise mindern (indem Sie eine oder mehrere Warnungen an einige oder alle Ihrer Kontakte usw. senden).Andernfalls ist das von Ihnen angesprochene Problem theoretisch nicht vollständig zu lösen.
Angenommen, meine E-Mail-Adresse befindet sich im Impressum meiner Website.Jeder weiß es, aber ich kenne es nicht.Ich möchte nicht, dass andere Leute in Schwierigkeiten geraten, nur weil sie nicht wussten, dass sie mir keine E-Mail mehr senden können.Ich wollte meine E-Mail-Adresse auch für Online-Registrierungen verwenden.Und wenn sie mir jetzt Kreditkarteninformationen an diese E-Mail-Adresse senden, bin ich immer an die Domain gebunden.Warum wurde E-Mail nicht abgeschafft und durch etwas Neueres und Besseres ersetzt, das beispielsweise auf Sicherheit basiert?E-Mail wurde vor über 50 Jahren erfunden.(Rhetorische Frage)
Haben Sie darüber nachgedacht, noch ein paar Jahre zu zahlen und eine automatische Abwesenheits- oder Urlaubsantwort zu erstellen, die besagt, dass die Domain nach X Jahren tot sein wird?Das habe ich mit meinem Google Mail-Konto gemacht, als ich mich von Google scheiden ließ.Es wird nicht 100% garantiert, aber wie viele Leute werden Sie wahrscheinlich 5 Jahre lang *** nicht *** kontaktieren und dies dann plötzlich danach tun?Ich denke, es hängt davon ab, ob dies eine echte oder nur eine akademische Frage ist.
Wenn Ihre E-Mail-Adresse an einige Konten gebunden ist, gehen Sie dorthin und ändern Sie sie.Wenn es in einigen völlig unwichtigen Konten verwendet wird, an die Sie sich vielleicht nicht einmal erinnern, können Sie es vergessen.Sie können eine E-Mail an alle Ihre Kontakte senden, um sie zu warnen, oder nur eine Benachrichtigung an die wichtigsten.Was zufällige unbekannte Personen betrifft, die versuchen, Sie zu kontaktieren, na ja, wen interessiert das, technisch ist es nicht Ihr Problem.Zusätzlich zu dem, was ich gesagt habe, würde ich auch vorschlagen, die Domain noch ein paar Jahre zu behalten.
@SkiddieHunter Für das Senden von Informationen zur Kreditkarte war eine E-Mail niemals eine empfehlenswerte Wahl.Eine Website sollte HTTP GET / POST über TLS zum Austausch von Kreditkarteninformationen verwenden.Und für ein Nebengeschäft, während Sie Student sind, sollten Sie wahrscheinlich eher PayPal verwenden, bei dem Sie die Kreditkarteninformationen der Kunden überhaupt nicht kennen oder berühren müssen.Selbst wenn Sie weiterhin Eigentümer der Domain sind, war E-Mail noch nie eine sichere Möglichkeit, Informationen auszutauschen.Es ist im Allgemeinen unverschlüsselt und für jeden auf dem Übertragungsweg sichtbar.Außerdem ist SMTP ungefähr 37 Jahre alt, nicht älter als 50. :)
@SkiddieHunter: Re: "Warum wurde E-Mail nicht abgeschafft und durch etwas Neueres und Besseres ersetzt, das beispielsweise auf Sicherheit basiert?"Wie erwarten Sie, das Eigentum an einer Kennung zu behalten, mit der Sie ohne ein System erreicht werden können, das der Domainregistrierung entspricht, und zwar auf eine Weise, die über Jahrzehnte hinweg dauerhaft ist?E-Mail-Adressen von Domains, die vor mehr als 25 Jahren registriert wurden, sind weiterhin verfügbar.Glauben Sie wirklich, dass Sie das von jemandem bekommen, der privat kontrollierte Scherzartikel anbietet, die E-Mails ersetzen sollen?
@R.In der Tat kenne ich sogar Leute, die noch AOL-Adressen haben :)
"Angenommen, meine E-Mail-Adresse befindet sich im Impressum meiner Website" - Das Impressum kann bearbeitet werden.Und anscheinend besitzen Sie eine andere Domain (die mit der Website)?
Ich denke nicht, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass jemand aus heiterem Himmel vertrauliche Informationen an eine verlassene Domain sendet, aber ja, wenn Sie dieses Risiko untersuchen (wie betrunkene Exes, die Ihre Knotenbilder an Sie zurücksenden), ist es eine gute Idee, die Domain beizubehaltenEingetragen.
Acht antworten:
forest
2019-01-03 11:32:05 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Wenn jemand die Domain kauft und einen mx-Datensatz erstellt, der auf seinen eigenen Mailserver verweist, kann er alle meine vertraulichen E-Mails lesen, die mir die Leute senden, oder?

Wenn Sie registrieren den Domainnamen und erhalten ab diesem Zeitpunkt alle E-Mails, die an ihn gesendet werden. Sie haben keinen rückwirkenden Zugriff auf zuvor gesendete E-Mails. Es gibt nichts, was dies grundlegend verhindern könnte.

Gibt es Möglichkeiten, dies zu verhindern, oder kann ich nur für die Domain bezahlen, bis ich sterbe?

Sie können verlangen, dass alle Kontakte zu Ihnen ihre Kommunikation mit PGP mit Ihrem öffentlichen Schlüssel verschlüsseln. Dadurch wird verhindert, dass jeder, der die Domain später erhält, neue Nachrichten liest. Es ist jedoch erforderlich, dass Benutzer tatsächlich PGP verwenden Dies ist möglicherweise nicht wahrscheinlich, wenn Sie die Adresse an durchschnittliche Personen auf einer Visitenkarte verteilen. Wenn Sie die Domain jedoch beispielsweise 20 Jahre lang pflegen oder zumindest verlängern, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass jemand ernsthaft eine E-Mail an eine so alte Adresse sendet?


, fragte ich Die Frage an der Law Stack Exchange, ob jemand, der Ihre Domain nutzt, rechtlich in Anspruch genommen werden kann oder nicht, und die Antwort lautete Nein: https://law.stackexchange.com/q/35917/15724

Sofern OP nicht bereits eine hat, kostet die Registrierung einer Marke viel mehr als die Registrierung einer Domain.
@FedericoPoloni Sie müssen eine Marke nicht explizit registrieren.Verwenden Sie einfach das Markensymbol (™) neben einem Logo oder einer Phrase, und Sie erhalten in vielen Ländern ein bestimmtes Schutzniveau.Das Erhalten einer eingetragenen Marke (®) kostet jedoch Geld.Das Fehlen einer eingetragenen Marke könnte Sie jedoch daran hindern, Schadensersatz gemäß [15 US-Code § 1117] (https://www.law.cornell.edu/uscode/text/15/1117) in den USA zu verlangen, und Schutzmaßnahmen würden dies tunschwächer sein.Siehe auch [hier] (https://law.stackexchange.com/a/34011/15724).
Der Markenschutz gegen andere Personen, die eine Domain registrieren, hat seine Grenzen.Es wird gegen lego.newtld funktionieren, da Lego eine weltweite Marke und eine eingetragene Marke ist, obwohl sie es möglicherweise beanspruchen müssen, wenn newtld erstellt wird, um sicherzugehen, dass es vorhanden ist.Es funktioniert möglicherweise nicht mit speterson.com, selbst wenn es eine Firma namens Speterson mit einer Marke gibt.Wenn Steven Peterson es registriert und für etwas verwendet, das nicht mit dieser Marke in Konflikt steht, hat das Unternehmen Speterson keinen einfachen Fall.
@Bent Das stimmt, deshalb habe ich angegeben, dass der Schutz für nicht eingetragene Marken schwach ist.
@Bent Vergessen Sie auch nicht, dass Marken wirklich nur das Risiko von Verwechslungen darstellen.Solange Google keine Registrierungen für .google tld öffnet, ist es unwahrscheinlich, dass "lego.google" etwas anderes als "Googles Seite über lego" ist, was bedeutet, dass es bei Lego immer noch kein einfacher Fall istmöchte diese Domain schließen.
Marken haben keinen Einfluss auf die Fähigkeit einer Person, auf einer Domain mit Markennamen zu hocken.Es ist eine grundlegende Freiheit des Internets, jede Domain zu besitzen, die Sie möchten.Wenn jemand Lego.com besaß und tatsächlich mit einem Produkt handelte, das für Lego-Kunden verwirrend war, könnte er für Markenverletzungen haftbar sein ... aber es würde keinen rechtlichen Auftrag geben, lego.com von seinen Besitzern zu nehmen.Wenn Lego lego.chair von der Person haben möchte, die lego.chair besitzt, kann sie es von ihnen kaufen.
@hiburn8 Danke für die Korrektur.Ich werde den Markenanspruch entfernen.
* "Sie haben keinen rückwirkenden Zugriff auf zuvor gesendete E-Mails." * Diese Aussage sollte mit einer kleinen Einschränkung verbunden sein.Angenommen, OP verfügt irgendwo über ein Webmail-Konto, das zur Kennwortwiederherstellung an diese Domain gebunden ist.* Sofern * OP nicht sehr sicherstellt, dass diese E-Mail-Adresse aus dem Wiederherstellungsprozess des Webmail-Kontos entfernt wird, kann ein Angreifer durch die Kontrolle über die Domain die Kontrolle über das Webmail-Konto übernehmen und so auf alle alten E-Mails zugreifen, die im Internet gespeichert sindWebmail-Konto.** Nun, ** ist dies ein besonders * wahrscheinliches * Szenario?Ich würde nein sagen.Aber es ist möglich.
@hiburn8 Das ist falsch.Speziell für solche Fälle gibt es einen [Domain Name Dispute Process] (https://en.wikipedia.org/wiki/Uniform_Domain-Name_Dispute-Resolution_Policy) und die böswillige Verwendung einer Domain (Verkauf von gefälschtem Lego von lego.com)Dies ist beispielsweise * explizit * ein Grund dafür, dass ein Domainname seinem aktuellen Eigentümer entzogen wird.
"Bitten Sie darum, dass alle Kontakte zu Ihnen ihre Kommunikation mit PGP verschlüsseln" und schnell abgelehnt werden, was schmerzlich klar macht, dass PGP für niemanden existiert, der nicht am Rande der Infosec-Community steht.
Wenn Sie möchten, dass Benutzer PGP verwenden, sollten Sie auch einen Fingerabdruck Ihres Schlüssels auf die Visitenkarte drucken.
@Alexander Genau deshalb würde es bei der überwiegenden Mehrheit der Menschen wahrscheinlich nicht funktionieren.Wenn Sie diese Visitenkarte mit einem PGP-Fingerabdruck bei DEF CON oder einer Keysigning-Partei ausgeben, haben Sie möglicherweise mehr Glück ...
Die Idee für PGP ist in der Praxis absolut unmöglich.Wenn das OP seine Kontakte über die Verwendung von PGP informieren kann, kann er sie einfach anweisen, diese Adresse nicht mehr zu verwenden.Und was tun mit Personen, die die Visitenkarte besitzen und noch keine E-Mail gesendet haben?
"[PGP verwenden], was möglicherweise nicht wahrscheinlich ist, wenn Sie die Adresse an durchschnittliche Personen auf einer Visitenkarte verteilen" - Ich würde argumentieren, dass selbst wenn Sie sie den meisten * technischen * Personen geben, sie noch ein Schlüsselpaar einrichten müssten.Ich habe nicht viele Leute getroffen, die es benutzen.
Dennis Jaheruddin
2019-01-03 18:52:01 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Wie andere bereits erwähnt haben: Ja, die Beibehaltung eines Domainnamens ist der einzige Weg, um sicherzugehen, dass niemand E-Mails erhält, die dorthin gesendet werden.

Davon abgesehen:

Nur Das Behalten einer Domain ist oft billiger als das Verwenden

Natürlich hängt alles vom Anbieter ab, aber meines Wissens haben Sie derzeit mehr als einen Dienst (Domainname, Weiterleitung?, E-Mail-Server?, Hosting-Speicherplatz?). ).

Wenn Ihr einziges Ziel darin besteht, zu verhindern, dass andere Ihre E-Mails erhalten, reicht es aus, nur den Domainnamen zu erneuern, und Sie können die Kosten für weitere Dienste vermeiden.

usr-local-ΕΨΗΕΛΩΝ
2019-01-05 03:22:07 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Angenommen, jemand wird Ihre Domain definitiv kaufen, da Domain-Crawler versuchen, überteuerte Domain-Namen zu sperren und weiterzuverkaufen, deren Erneuerung vergessen wird. Ein MX-Eintrag ist nicht erforderlich, damit E-Mails irgendwo anders zugestellt werden können.

Dank @Criggie versucht der Mail Transfer Agent, auf einen MX-Eintrag zu verweisen, wenn kein MX-Eintrag festgelegt ist Der Stamm Ein Datensatz für diese Domain und eine Verbindung zu ihrem Port 25. Daher muss der Webserver, der auf den neuen Käufer reagiert, auch in der Lage sein, einen Mailserver zu erstellen.

Nun müssen wir die Wahrscheinlichkeit abschätzen, dass Jemand wird die E-Mail-Adresse (n) effektiv überwachen .

Meiner persönlichen Meinung nach , es sei denn, Sie sind eine Person, die es wert ist, von einem menschlichen Interesse angesprochen zu werden. Das Beste, was das Käuferunternehmen tun wird, ist, Absender-E-Mail-Adressen für unerwünschte Massenwerbezwecke zu crawlen, nämlich Spam . Den tatsächlichen Inhalt nicht überprüfen.

Update: Nichtwissenschaftliche Statistiken

Ich habe versucht, 5 der Domains zu pingen, die ich in der Vergangenheit besaß. Von ihnen wurde eines im Jahr 2015 von einem Unternehmen gekauft, dessen Name für den Domainnamen von Bedeutung ist, und sie haben einen MX-Rekord aufgestellt. Die anderen 4 sind nicht vorhanden.

Gibt es Möglichkeiten, dies zu verhindern, oder besteht die einzige Möglichkeit, die Domain zu bezahlen, bis ich sterbe?

Verwenden Sie eine langfristige Nachfrist

Das bedeutet, dass diese Domain schrittweise außer Betrieb nimmt . Behalten Sie es vorerst, z. Verlängerung um 2 Jahre, aber möglicherweise eine Auto-Responder- (oder Auto-Ablehnungs-) E-Mail wie

Grüße einrichten,

Die E-Mail-Adresse me@mydomain.tld wird außer Betrieb genommen von [in 2 Jahren]. Ich bitte Sie, Ihr Adressbuch zu aktualisieren und die E-Mail erneut an me@mydomain.biz zu senden.

Für die Privatsphäre beider ist es wichtig, dass Sie diese Änderung so bald wie möglich umsetzen. P. >

Der letzte Satz erklärt die Angelegenheit, ist jedoch für Benutzer ohne Sicherheitsexperten schwer zu verstehen.

Ich würde erwarten, dass E-Mails, die an mydomain.tld gesendet werden, mit der Zeit allmählich abnehmen. Vergessen Sie nicht, Ihre Visitenkarten sofort zu aktualisieren und die neuen zu verwenden.

Möglicherweise gibt es nach der Gnade noch jemanden, hoffentlich eine Handvoll, der Ihre alte E-Mail-Adresse verwendet Frist läuft ab. Was ist zu tun?

Hier kommt Mathematik : Stellen Sie die Gesamtkosten des lebenslangen Besitzes des alten Domainnamens im Vergleich zu auf eine Skala die wirtschaftlichen Verluste, die SIE erleiden werden, wenn eine vertrauliche E-Mail an eine nicht autorisierte Person weitergegeben wird. Ich sagte IHRE Verluste, denn wenn Ihr Kunde / Absender ein Idiot ist und weiterhin sensibles Material an die falsche Adresse sendet, ist es möglicherweise nicht Ihr Geschäft.

Kommentar

Ich persönlich mag diese Frage von Anfang an nicht. ISPs, einschließlich der Absender, haben vollen Zugriff auf Klartext-E-Mails. Einige sind möglicherweise gesetzlich verpflichtet, Aufzeichnungen ("Vorratsdatenspeicherung") über Monate oder Jahre zu führen. Letztendlich ist Klartext-E-Mail nicht die beste Option, um mit vertraulichen Inhalten umzugehen.

Letztendlich vertrauen wir großen ISPs, um unsere Privatsphäre zu schützen. Wir vertrauen ihnen ...

Klartext-E-Mails sind zwar alles andere als ideal, erfordern jedoch zumindest einen aktiven Angriff oder eine privilegierte Position, um auf die Inhalte zugreifen zu können.Aber _jeder_ kann eine Domain registrieren, sobald sie abgelaufen ist und freigegeben wurde.
Hinweis: Wenn der Nameserver eines Domänennamens nicht mit einem bestimmten MX-Eintrag antwortet, sollten MTAs versuchen, eine Verbindung zum Stamm-A-Eintrag der Domäne herzustellen, falls vorhanden.Ein Domain Squatter zeigt häufig auf die Root-Domain und das WWW.Host auf einem Webserver als Werbung.
Harper - Reinstate Monica
2019-01-06 03:51:29 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Der Verlust des Domainnamens ist tatsächlich eine der größten Sicherheitslücken, die ich "in the wild" sehe.

Es wird möglicherweise kein Symposiumsthema bei Blackhat bewertet, aber die Bedrohung hat eine gigantische Oberfläche und hohe geschäftliche Auswirkungen und steht ganz oben auf der Liste, wenn ich den Verwaltungsrat einer kleinen Organisation unterrichte.

Wenn Sie es mit einem Domainnamen ernst meinen, planen Sie, ihn ein Leben lang beizubehalten. Wenn Sie einen Domainnamen nicht ernst nehmen, setzen Sie Ihre E-Mail nicht darauf . So einfach ist das.

Behandeln Sie Ihre (seriöse) Domain nicht wie ein Jahresabonnement.

Domains können bis zu 10 Jahre im Voraus vorregistriert werden. Meine eigene Domain läuft 2025 ab, daher werde ich schlampig. :) Lange vorher werde ich es noch einmal besuchen und es wieder maximal schieben. Wenn ich kleine Unternehmen auf Domain-Ablauf befrage, stelle ich fest, dass nur etwa die Hälfte mehr als zwei Jahre abläuft.

Domains werden so vermarktet, dass Sie sie wie ein Zeitschriftenabonnement oder eine Netflix-Mitgliedschaft behandeln können, da sie jederzeit erneuert werden können. Sie verfallen und kehren einen Monat später zurück und stellen fest, dass jemand anderes die Domain für ihren Barwert registriert hat.

Dieses Problem wird häufig dadurch verursacht, dass Personen ihre Domainregistrierung mit ihrem Webhosting bündeln. Domains kosten nur 12 US-Dollar pro Jahr. Sie werden oft "kostenlos" mit einem teuren Hosting-Plan von 180 bis 600 US-Dollar + geworfen. Das ist großartig für den Webhoster, da er Ihre Domain kontrolliert und sie freikaufen kann, wenn es zu einem Abrechnungsstreit kommt, wie z. B. einer Bandbreitenüberschreitung von 2000 US-Dollar aufgrund einer Explosion in den sozialen Medien. Wenn Sie das Webhosting für den falschen Zeitraum von 30 Tagen verfallen lassen, kann die Domain endgültig gelöscht werden. Dem Hoster ist das egal und warum sollten sie Geld dafür investieren, es einen Tag länger als nötig abzumelden?

Wie sie vom Wildern von Domainnamen profitieren

Wenn Sie Ihre Domain verfallen lassen und die Nachfrist endet, wird sie in Millisekunden von mindestens einem Dutzend automatisierten Skripten verschiedener Akteure aufgerufen, die alle versuchen, dasselbe zu tun. Hier ist, was es ihnen bringt.

  • Die Möglichkeit, den organischen Verkehr (Links und Lesezeichen) zu Ihrer Website sowie den gesamten Google / Bing-Verkehr zu monetarisieren (Anzeigen zu schalten), während dieser gültig ist.
  • , um vom PageRank und anderen Kennzahlen zu profitieren, die Ihre Website im Laufe der Jahre mit Suchmaschinen erzielt hat. In der Linkökonomie des Web ist ein Link von einer seriösen Website Gold wert. Web-Spammer verwenden dies, um ihre Spam-, Betrugs- oder miesen Websites zu verbessern.
  • Um Google zu täuschen, indem Sie dessen Junk-Inhalte direkt auf Ihrem Domain-Namen hosten.

Um organische Besucher / Besucher der Website mit Malware, Flash- oder PDF-Exploits usw. anzugreifen. Sie verwenden in der Regel ältere Exploits, um Personen anzusprechen, die ihr System nicht auf dem neuesten Stand halten.

  • Ein kleines Unternehmen hat eine Website verloren, die mit ihrem früheren Inhalt wieder aufgetaucht ist. Ja wirklich. Das Ziel war es, Google davon zu überzeugen, dass der Vorbesitzer immer noch die seriöse Kontrolle hatte, da (sie nahmen an) Google wusste, dass es auf plötzliche Änderungen des Inhalts achten musste. Ein paar Seiten wurden hinzugefügt, um Acai Berry Pillen zu bewerben. Sehen Sie, wie das funktioniert? Die Website war der neuen realen Website des Unternehmens mehrere Jahre überlegen. * Normalerweise arbeiten Web-Spammer mit Tausenden von Türöffnungsseiten in einem viel größeren Maßstab als dieser, aber dieser Typ war eine kleine Kartoffel.
  • Um E-Mails an Ihre Site abzufangen, müssen Sie nur E-Mail-Adressen sammeln.

  • Um die Kontrolle über Ihre E-Mail zu verwenden, um Kennwörter zurückzusetzen / die Kontrolle über Ihre Webkonten zu erlangen. Sie werden Ihre Konten bei kleineren, weniger geschützten Anbietern entdecken, wenn diese Anbieter ihre routinemäßigen Werbe-E-Mails senden.
  • Durchsuchen Sie menschliche E-Mails auf Ihrer Website, um nach Möglichkeiten für Betrugsspiele oder soziale Hacks zu suchen.
  • PNDA
    2019-01-05 19:33:09 UTC
    view on stackexchange narkive permalink

    Ja, das beschriebene Szenario ist möglich. Zum Beispiel passierte es 2015 Google, als sie 2003 mit hotmail die Kontrolle über google.com und Microsoft verloren .co.uk . Diese Domains wurden gekauft. Für Googles Fall:

    ... Er erhielt auch E-Mails mit internen Informationen, die er seitdem dem Sicherheitsteam von Google gemeldet hat, sagte Ved.

    ... Sein Lauf von Google.com war jedoch nur von kurzer Dauer. Google Domains stornierte den Verkauf eine Minute später ...

    Für Microsoft, das die Kontrolle über eine Domain für einen E-Mail-Dienst verloren hat und möglicherweise Tausende in die beschriebene Situation gebracht hat :

    [Microsoft] hat es geschafft, den neuen Eigentümer von hotmail.co.uk zu kontaktieren, sich über ihren Fehler zu beschweren und das Durcheinander zu beseitigen. Von allen Konten wird hotmail.co.uk in wenigen Tagen zurückgegeben.


    Der einzige Weg, um sicherzustellen, dass vertrauliche E-Mails nicht auslaufen, besteht darin, die Domain auf unbestimmte Zeit zu besitzen . Wie von usr-local-ΕΨΗΕΛΩΝ erwähnt, können Sie jedoch Ihren möglichen Verlust ausgleichen, wenn eine vertrauliche E-Mail ausläuft, im Vergleich zu den Kosten für den Besitz der Domain über einen längeren Zeitraum.

    Sie können Ihre E-Mails auf Websites, auf denen Sie sich registriert haben, durch die ablaufende Domain ersetzen. Informieren Sie auch Ihre Kontakte, um Ihre alte E-Mail (oder Domain oder beides) zu vermeiden.

    Halten Sie als zusätzlichen Schritt die Domain ein oder fünf Jahre lang fest und lochen Sie Ihre MX-Einträge absichtlich, damit die Absender Wer das Memo nicht bekam (oder nicht bekommen konnte), wurde mit Fehlern begrüßt. Für Google Mail wäre ein Beispiel

    Gmail - Message not delivered

    i486
    2019-01-05 19:37:07 UTC
    view on stackexchange narkive permalink

    Ja, der neue Eigentümer kann alle Ihre E-Mails empfangen und lesen. Die einzige Möglichkeit, dies zu vermeiden, besteht darin, weiterhin für die Domain zu bezahlen. Es ist nicht notwendig, das Hosting fortzusetzen - zahlen Sie nur die Domain. Wenn Sie 10 Jahre im Voraus bezahlen, beträgt der Preis für die Domain .com höchstens 90 USD. Es ist wichtig, sich den Ablauf nach 10 Jahren und das Passwort zu merken. Wenn die Domain nicht com / net / org ist, ist der Preis höher.

    cybernard
    2019-01-08 01:22:54 UTC
    view on stackexchange narkive permalink

    Gibt es Möglichkeiten, dies zu verhindern, oder kann ich nur für die Domain bezahlen, bis ich sterbe?

    Je nachdem, wer Ihre E-Mail hostet, sind Sie vielleicht Ein Auto-Responder kann eingerichtet werden.

    Normalerweise ist eine Art Urlaubs-Responder verfügbar. Entweder das oder Regel / Filter können dasselbe sein.

    Wenn neue E-Mail eingeht, antworten Sie "Dieses Konto ist nicht mehr aktiv, leiten Sie Ihre E-Mails bitte an ..... um" oder "Dies ist, dass Dienste nicht mehr verfügbar sind. Bitte senden Sie keine E-Mails mehr."

    Gleiches gilt für Urlaubshelfer.

    https://tools.ietf.org/html/rfc1846

    521 akzeptiert keine E-Mails (siehe rfc1846)

    Ich weiß nicht, ob Sie Ihren Mailserver für eine 521-Antwort konfigurieren können oder nicht.

    Nach ungefähr einem Jahr sollte jeder auf die Idee kommen und aufhören, E-Mails zu senden.

    ChrisA
    2019-01-09 17:56:49 UTC
    view on stackexchange narkive permalink

    Alle technischen Fragen wurden bereits beantwortet, aber nur um eine etwas andere Ausrichtung zu erhalten ...

    Wenn Sie umziehen, wird Ihre Post an Ihren neuen Ort weitergeleitet, aber nicht unbegrenzt. Schließlich müssen Sie davon ausgehen, dass jeder Wichtige weiß, wo Sie wohnen, und Ihnen dort E-Mails senden kann. Wenn dies nicht der Fall ist, kann die an die alte Adresse gesendete E-Mail möglicherweise von einer anderen Person geöffnet werden.

    Ich würde vorschlagen, dass dies auch bei alten Domains der Fall ist. Ändern Sie Ihre Antwortadresse so, dass es die ist Neue Domain, behalten Sie die alte Domain lange genug bei, um auf jeden antworten zu können, der Ihnen dort E-Mails sendet, und bemühen Sie sich, alle zu kontaktieren, mit denen Sie in Kontakt bleiben möchten.

    Schließlich wird die E-Mail an gesendet Die alte Domain wird zu nichts rinnen, und irgendwann werden Sie gerne aufhören, die Domain erneut zu registrieren.

    Wenn dieser Punkt nie eintritt, müssen Sie die behalten Domain für immer, wie andere gesagt haben.

    Anekdatum: Ich habe mindestens zehn Jahre nach ihrer Abreise Papierpost erhalten, die für die früheren Bewohner meines derzeitigen Zuhauses bestimmt war, einige jedes Jahr.Nach ungefähr fünf Jahren machte ich mir nicht die Mühe, es an USPS zurückzugeben, und verwarf es einfach.


    Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 4.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
    Loading...